Trainer

Inhaber, Lehrer und künstlerische Leiter der Tanzschule Kubadance ist Kuba/Jakub Zdziarski (genannt Kuba).

Geboren in Polen. Tanzausbildung von 1987 bis 1996 an der staatlichen Hochschule für Tanz in Lodz zum Bühnentänzer und Ballettmeister und 2015 Abschluss als Master of Arts-Tanzpädagogik an der Palucca-Hochschule für Tanz Dresden.

Er war fast 20 Jahre als Ballett- und Solotänzer an verschiedenen europäischen Bühnen tätig, so am Theater Poznan, am Stadttheater Cottbus, am Theater Coburg und am Theater Zwickau.

Sein Weg führe ihn 2005 als Tänzer an die Staatsoperette Dresden, wo er auch als Leiter des Kinder- und Jugendballetts tätig war. Mit dem er als Regisseur, Choreograf und Tanzpädagoge das Jugendprojekt „fremd sein“ erarbeitete, das im Juli 2015 an der Staatsoperette Dresden öffentlich aufgeführt und das auch im MDR übertragen wurde.

Zahlreiche Tourneen führten ihn als Tänzer und Tanzpädagoge durch ganz Deutschland über Polen und Kroatien bis nach Italien.

Seit 2012 ist er freiberuflich als Ballettmeister und Tanzpädagoge tätig und arbeitet seitdem an verschiedenen Bühnen und Einrichtungen der Stadt Dresden. Seine tänzerische Erfahrung vermittelt er als Tanzpädagoge mit großer Leidenschaft, Spaß und Freude in verschiedenen Kindergärten und Schulen der Stadt, so an der Christlichen Schule Dresden, an der „A. S. Makarenko“-Schule Dresden, “101 Dresden” – Johannstadt, “66 Oberschule” Dresden – Leuben, sowie im Kindergarten „Leubener Kinderinsel“ und “Spielkiste”

Seit 2012 ist er Jurymitglied beim jährlichen Kinder-und Jugendtanzwettbewerb der Stadt Dresden.

In der Spielzeit 2012/2013 war er als freiberuflicher Tänzer am Ballett der Semperoper Dresden engagiert, wo er in Gaetano Donizettis „Liebestrank“ mitwirkte.

2012 wirkte er Ebenfalls an der Palucca-Hochschule für Tanz Dresden in der Choreografie- Einstudierung für die Semperoper – Vorstellung “Der Nussknacker“ und nahm auch an der Matinee zur Choreografie-Einstudierung und Dokumentation für Bachs “Vertigo Maze“ teil.

Seit 2012 ist er Inhaber, künstlerischer Leiter und Tanzpädagoge der Tanzschule Kubadance in Dresden.

Breakdance

Hi, mein Name ist Vincent und ich bin 17 Jahre alt. Ich tanze seit etwa 4 Jahren und mache neben Breakdance auch Standart und Latein. Für mich gibt es nichts schöneres als zu Tanzen, es ist meine Leidenschaft, weswegen ich auch mindestens fünf mal die Woche trainiere. Du kannst mich auch BBoy Emino nennen und ich freue mich darüber den Schritt vom Trainierten zum Trainer zu machen.
Bis bald beim Training
Viele Grüße euer Vincent:)